NEWS
Veranstaltungstipp: Besuchen Sie uns bei REXEL Austria am 26. Februar 2025
Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) lädt am 26.02.2025 zum Best Practice Company bei REXEL Austria in Weißenkirchen ein. Sie haben die Möglichkeit hinter die Kulissen des logistischen Meilensteins für den neuen “Autostore” von REXEL Austria mit Fördertechnik von HLF Heiss zu blicken. An die 500 Laufmeter verbaute Fördertechnik steuern den Materialfluss, in die erforderlichen Funktionsbereiche der REXEL Austria GmbH.
Unsere Förderanlage gliedert sich in zwei wesentliche Funktionsbereiche, nämlich zum einen in eine Behälterförderanlage für die AutoStore® Lagerbehälter, zum anderen in eine Paket- bzw. Versandbehälter Förderanlage.
Besuchen Sie uns bei der Station Fördertechnik. Erfahren Sie Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung inkl. Q&A bei der anschließenden Podiumsdiskussion.
Termin & Info
26. Februar 2025
13:30 Uhr — 17:30 Uhr
REXEL Austria
Gewerbepark 22
4616 Weißkirchen,
Oberösterreich Austria
Agenda
ab 13 Uhr – Eintreffen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer
13:30 bis 13:45 Begrüßung durch VNL und CEO Thomas Stadlhofer / Rexel
13:45 bis 14:30 Planungsprozess und Umsetzung (gemeinsam mit Fraunhofer Austria)
14:30 bis 15:45 Rundgang inkl. 3 Stationen:
- Station (Servicebühne) Autostore (durch Autostore) inkl. technischer Details (Systemleistung, Erweiterungen etc.)
- Station (Versandfläche) Fördertechnik (durch HLF Heiss) und die Anforderungen
- Station (Prozesse) an einem Arbeitsplatz – die Details inkl. Software und Ergonomie (Rexel, Fraunhofer)
15:45 bis 16:45 Podiumsdiskussion (Rexel, Fraunhofer, Autostore, HLF Heiss): Tipps und Tricks für die Planung und Umsetzung inkl. Q&A aus Publikum
16:45 bis 17:30 Ausklang
Bitte festes Schuhwerk tragen!